Wau-Wau-Wau oder Wie? Wo? Was?

Tierfotografen gibt es so viele wie Hunderassen, und jeder hat seinen Schwerpunkt und Bild-Stil,
Mein Gedanke bei der Hundefotografie, wenn man da von Fotografie überhaupt so Sprechen mag? ist ein ganz anderer. 
Die spezielle ART von Hundeportraits die ich erstelle, geht über das normale Foto weit hinaus.
Ich sehe mich nicht als Fotograf, sondern als Fotokünstler, mit einem malerischen und plakativen Bild-Stil.
Hundebilder von mir sind ausdrucksstarke ganz Körper und Kopfportraits, die den Charakter des Hundes im Fokus stellt.
Die natürlichen Posen im Sitzen, Stehen oder Liegen ergeben Bilder, die man von seinem Hund kennt und mag. 
Meine speziellen Leckerli Fangbilder sind eine Passion von mir, und immer viel Spaß mit sich bringt beim Shooting.
Manche Kunststücke, die man einem Hund abringt, sind zwar nett, jedoch nicht jeder Hund ist gleich talentiert und trainiert.
Meine Arbeitsweise so angepasst, dass eigentlich jeder Hund eine gute Figur bei meinen Bildern machen wird.
Wer meine Künste in Anspruch nimmt, bekommt eine kleine und feine Menge an Bildern.
Und Sie dienen dir als eine kostbare Erinnerung an deine liebe Fellnase.
Schau dich auf meiner Seite um. Mehr und neuere Bilder gibt es meist auf meinem Instagram Kanal zu sehen.
Wenn dir meine ART der Hundebilder gefällt, und du von deinem Hund auch gerne solche Bilder möchtest? 
Kontakte mich gerne, freue ich mich auf dein Interesse, sowie dich und deine Fellnase kennenzulernen!

ja ich möchte kostbare Erinnerung von meiner Fellnase

 


Hier gibt es noch einige Informationen für Dich.

Meine Vorarbeit, das Fotografieren Deines Hundes, findet in meinem kleinen Studio statt. 
Deshalb gibt es Wettertechnisch nichts zu beachten.
Damit ich und Du alles gut planen kannst, vereinbaren wir den Termin vorher via E-Mail 
Kosten, Uhrzeit und Treffpunkt, sowie die Adresse wird Dir vorher von mir mitgeteilt.
Wenn möglich, gehe mit Deinem Hund vor dem Shooting noch ausreichend Gassi, damit er etwas Bewegung bekommt und nicht zu energiegeladen beim Fotografieren herumstehen muss.
Füttere Deinen Hund am Tag vom Fotoshooting nicht zu viel!
Am besten, Du gibst ihm etwa 1-2 Stunden vor dem Shooting kein Futter mehr.
Bei mir wird mit Leckerlis auch nicht gespart! Und Dein Hund wird sicher nicht hungrig nach Hause gehen 🙂

Ein gefüllter Wassernapf steht immer bereit! 
Falls Dein Hund gegen bestimmte Futtermittel allergisch ist oder nur die besondere Wurst von Eurem Lieblingsmetzger frisst,
gib mir bitte vorher Bescheid und bring bitte selbst davon genügend Leckerlis mit, die er vernaschen darf.
Bei mir im Studio angekommen, gebe ich Deinem Hund dann genug Zeit, alles in Ruhe zu erkunden und sich an die fremde Umgebung und mich zu gewöhnen. Das gilt natürlich auch für Dich 

 Wie lange dauert so ein Foto-Shooting?
Die Shooting-Dauer richtet sich nach Lust und Wesen Deines Hundes. Es wird nichts erzwungen und das Ganze erfolgt ohne Druck oder Bestrafung. Nur solange Deine Fellnase mitmacht und Spaß dabei hat, werde ich Fotos machen.
In der Regel wird ein Shooting so  1 – 1,5 Stunden in Anspruch nehmen
Ich nehme mir auf jeden Fall die Zeit, wo nötig ist, damit tolle Bilder erstellt werden können.

Warum nur das Shooting im STUDIO?
Mein Studio ist ideal für das Fotografieren der Fellnasen ausgelegt und gibt uns die Möglichkeit, Dein Hund ohne äußere Störquellen und in Ruhe in Szene zu setzten.
Draußen wären wir, Örtlichkeiten, Wetterbedingungen oder sonstigen Störquellen ausgesetzt, im Studio können uns ganz der Sache widmen.
Du wirst, merken, es ist auch für Dich angenehmer, nicht immer das Umfeld abzuchecken, ob grade was in der Nähe ist, was Deinen Hund beunruhigen oder stören könnte! 🙂
Und es gibt immer auch die Möglichkeit für eine kurze Gassi-Pause.
Deinem vierbeinigen Gefährten widmen wir während der Zeit des Foto-Shootings die volle Aufmerksamkeit.
Ich werde mit Deiner Hilfe genau die Momente zaubern, damit das Bild entsteht, welches Du möchtest.

 

KONTAKT UND ANFRAGEN