Was muss ich in den Napf legen? (Preise)


Informationen für Preise und Leistungen meiner Fotoarbeit.

Wichtige Information kurz und knapp zusammengefasst!

Für ein Shooting mit tollen Ergebnissen braucht es Deinerseits nicht viel.
Eigentlich nur Zeit, Gelassenheit und einen Hund, der sich in ungewohnten Situationen (früher oder später) zurecht-findet.
Es ist kein Thema wenn euer Hund „etwas Quirliger“ ist – mit etwas Geduld sind immer tolle Fotos drin.
Natürlich steigen die Chancen auf tolle Bilder, wenn das Model die Grundkommandos (Sitz, Platz, und Bleib) kennt und sogar einhalten kann.

Meine Fotoshootings haben keine zeitliche Begrenzung. Nach 1,5 Std. intensiver Arbeit sind aber in der regel alle Fellnasen durch;) 
Ich fotografiere von Deinem Hund verschiedene Sitz-, Platz- und Steh-Posen, die für die Bildbearbeitung benötigt werden.
Du hast ein spezielles Bild im Sinn? Oder einen besonderen Shooting-Wunsch wie z. B. Leckerli-Bilder? Dann sag mir bitte vor dem Shooting Bescheid.   
Aber Sei beruhigt! Wir besprechen zu Anfang vom Shooting alles in Ruhe genau durch was gemacht wird oder gemacht werden kann.
Es werden natürlich mehr Bilder als benötigt entstehen!
Eine Auswahl dieser Bilder steht Dir dann als Private Online Galerie zur Verfügung.
Du suchst Dir dann davon mindestens 4 Bilder aus, 4 Bilder sind im Grundpreis vom Shooting immer dabei. 
Für zusätzlich ausgesuchte Bilder entstehen Zusatzkosten, welche ich Dir natürlich vorher mitteile.
Werden zusätzliche Bilder vom Tag des Shootings gewünscht, müssen diese abgenommen werden! Man hat genügend Zeit sich für seine Auswahl zu entscheiden.
Jedes Bild von Deiner Auswahl und bearbeitet wurde, wird auch in Rechnung gestellt. 
Die Rohdaten so wie sie aus der Kamera kommen werden Dir nur für die Auswahl Deiner Bilder zur Verfügung stehen.
Unbearbeitete Bilder gibt es nicht zu kaufen, sie  stehen nicht in Vereinbarung mit meiner Künstlerphilosophie, dafür bitte ich jetzt schon um Verständnis!
Es gibt nur vollständig bearbeitete Bilder zum Kauf!
Die vollständig bearbeiten Bilder werden als JPG Datei Format und zusätzlich als Print übergeben.
In der Regel zum Download und die Prints via den Postweg, solange im Vorfeld nichts anders vereinbart wurde.
Das Fotoshooting ist immer im Voraus oder Spähtestens am Tag das Shooting zu Bezahlen.
Ohne Bezahlung wird keine Leitung erbracht  bzw. findet kein Shooting statt. 
Weitere Bilder oder Produktleistungen verursachen Zusatzkosten, die extra berechnet werden. 


Hundeporträt im Schöberlfoto-ART Stil 
Fotoshooting mit Fokus: Kopf Portraits, Stizen, Liegen oder Leckerli Fangen

je 1 Hund 215.- Shooting inklusive (4) professionell retuschierter Bilder in „Poster Druck-Qualität“.
Die Abgabe der Bilder erfolgt als Downlaod oder Optional einem Datenträger als JPG in maximaler Auflösung.
inkl. Bildlizenz für uneingeschränkte private Nutzung.
Die Bilder vom Shooting-Ergebnisse stehen kurz nach dem Shooting in einer Pirvaten Online-Galerie zur Ansicht bereit.
Alle ertellten Bilder können in einer mittleren Druckauflösung aus der Galerie heruntergeladen werden (ausschließlich für private Zwecke, keine Online-Verwendung erlaubt)
Deine Bilderauswahl wird aufwändig und professionell retuschiert oder im speziellen Portrait-Stil sowie Composing im besonderen Schöberlfoto-ART-Stil bearbeitet.
Inkl. Der Bilder als Fotoabzug in hochwertiger Fotolaborqualität. Größe 13×18 cm (Silk Seidenraster-Oberfläche).

Bildnutzung und allgemeine Informationen

Deine ausgesuchten Bilder bekommst Du als Bilddatei von mir einmal in maximal möglicher Auflösung ohne Logo inkl. Lizenz für uneingeschränkter privaten Nutzung (für Deine privaten Fotoabzüge, Poster, Leinwände, etc.) und in einer Web-optimierten Version mit meinem Logo. Diese Schöberlfoto-ART-Variante ist für Dein Facebook, Instagram oder andere Soziale Netzwerke bestimmt, die Du eventuell nutzt, oder sie einfach als kleine Datei auf Deinem Handy speichern kannst.
Bitte zeige auf Facebook oder anderen Sozialen Netzwerken nur die Web-optimierten Bilder mit dem Logo. Denn ansonsten gibst Du einerseits Deine schönen Bilder, für die Du ja bezahlt hast, im Web kostenlos in Druckqualität an Fremde weiter. Und zudem haben die Web-optimierten Bilder auch eine kleinere Dateigröße, wofür Dir viele, die nur mobil online sind, bestimmt dankbar sein werden, da sie beim Ansehen Deiner Fotos nicht den Volumentarif ihres Handys verbrauchen.
Natürlich dient es auch für mich als etwas Werbung, die Du hoffentlich mit den Ergebnissen gerne zeigst.
Eine nachträgliche Bearbeitung meiner Bilder gestatte ich ohne zusatzt Lizenz nicht. Falls du aber eine eigene Bearbeitung vornehmen möchtest, kannst Du dafür eine Lizenz erwerben!
Bitte sprich mich einfach darauf an.

Du erhältst für Deine ausgesuchten Bilder uneingeschränkte private Nutzung (kommerzielle Nutzung gerne auf Anfrage).
Fotoabzüge, Poster oder andere Bildträger werden von mir bei einem Drittanbieter bestellt.
Natürlich in bester Labor Qualität – das habe ich vorher getestet.
Und ich habe auch Muster von jedem Print zur Ansichtverfügbar.

Meine Werbung im Internet mit den Bildern

Werbung im Internet, etwa auf Facebook und Instagram, ist für mich als Fotograf sehr wichtig.
Vieleicht hast du mich sogar so gefunden?
Als Fotograf ist das mein Schaufenster, in dem ich meine Bilder und Arbeiten vorstellen kann.
Deshalb zeige ich vielleicht auch Deine Bilder im Internet mit meinem Logo versehen.
Alle Bildrechte verbleiben bei mir als Fotografen Jürgen Schöberl.
Ich darf das entstandene Bildmaterial kommerziell nutzen (z. B. Kalender) und auf meinen Kanälen (u. a. Facebook, Instagram, Webseite) veröffentlichen.
Dies gilt nur für Fotos, auf denen ausschließlich Tiere zu sehen sind. Andere Absprachen sind möglich.

 

Ich freu mich auf Deine Anfrage!