+49 171 4892311

Eure Bilder vom Bund fürs Leben — meine Aufgabe!

Den Tag der Eheschließung verbindet jeder mit seinen ganz persönlichen und unvergesslichen Erinnerungen. Der Moment des Ringtauschs, der erste Kuss, der gemeinsame erste Tanz oder eine emotionale Hochzeitsansprache bleiben für jeden anders im Gedächtnis.
Am Hochzeitstag sind viele Paare so überwältigt, dass sie viele Momente nicht so aufnehmen und festhalten können, wie sie das gerne würden. Als Euer Hochzeitsfotograf konserviere ich diese Augenblicke in Bildern, manchmal auch in bewegten Bildern (Video), so dass sie ein Leben lang für Euch verfügbar bleiben, um einzutauchen in den Tag, wann immer ihr möchtet.
Die Chance zu haben, diese einmaligen, wichtigen Momente für andere Menschen für die Ewigkeit festzuhalten, ist ein Geschenk, das ich sehr zu schätzen weiß Aber jede Zeit hat ihren Wert, so auch meine Arbeitszeit. Deshalb sollen Euch die Preisangaben hier als Orientierungshilfe dienen, ab welchem Betrag meine Dienstleistung gebucht werden kann.

Denn jede Hochzeit ist anders und jeder legt auf andere Dinge Wert. Eure Hochzeit ist einmalig, so dass ein pauschales Preisschild für meine Dienstleistung, die ich für Eure Hochzeit biete, nicht sinnvoll ist. Der Preis richtet sich nach Euren Wünschen.

Ein verbindliches Angebot erstelle ich grundsätzlich nur nach einem persönlichen Vorgespräch. Denn für mich ist die Chemie zwischen den Brautleuten und mir extrem wichtig.

Es gibt so viele gute Fotografen da draußen, mein Ziel sind nicht nur gute Bilder, die Kundenbeziehung ist mir besonders wichtig. Ich will nicht nur eine weitere Position im Budget meines Kunden sein, vielmehr möchte ich eine freundschaftliche Beziehung aufbauen.

 

Euch ist das auch wichtig? Dann lasst mich neben den groben Angaben zum Ablauf Eurer Hochzeit natürlich auch den Ort, das Datum und den Zeitrahmen der Feierlichkeiten wissen.
Auch Eure genaue Vorstellung, welche Art von Paarshooting ihr gerne hättet.
Und wenn ihr schon immer ganz besondere Bilder zur Hochzeit haben wolltet, lasst es mich gerne wissen. So kann ich im Angebot all Eure Wünsche berücksichtigen!
Mein Angebot wird dann auch immer ein All-Inclusive-Komplettpreis sein, ohne zusätzliche oder versteckte Kosten. Alles, was bei unserem Vorgespräch vereinbart und ausgemacht wird, ist im Preis enthalten. Angebote, bei denen hinterher vieles extra hinzu kommt und “pro Foto und Abzug” bezahlt werden muss, gibt es bei mir nicht!
Ihr sollt keine Zeit damit verschwenden müssen, Euch zu entscheiden ob ein benötigtes Bild dann noch im Paket enthalten ist oder Euch zusätzlich Geld kosten wird. Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen findet Ihr weiter unten beim Punkt „Fragen & Antworten“. Aber am besten besprechen wir all Eure Details bei einem unverbindlichen, persönlichen Vorgespräch.


Wenn ihr nach einem Hochzeitsfotografen sucht, der sich um Euch und Euren großen Tag kümmern soll, und diesen für Euch unvergesslich für die nächsten 30+ Jahre festhält, freue ich mich sehr von Euch zu hören.


Wer den Wert der Zeit nicht erkennt, hat kein Verlangen erinnert zu werden.  

FRAGEN & ANTWORTEN —

Bietest du Hochzeitsreportagen nur in Dingolfing /Landau an der Isar an?

Man kann mich für ganz Deutschland buchen. Solltet Ihr im Ausland heiraten, ist auch das kein Problem. 
Über anfallende Reisekosten und gegebenenfalls eine Hotelübernachtung sprechen wir beim Vorgespräch.
Bei einer Anreise, die über 1,5 Stunden dauert, kommen Übernachtungskosten hinzu.

Wie viele Bilder bekommt man und werden diese bearbeitet?

Ihr bekommt immer möglichst alle von dem Tag und der Veranstaltung erstellten Bilder als digitale JPG-Datei. Aussortiert werden von mir unscharfe und doppelte beziehungsweise ähnliche Bilder. Je nach Absprache gibt es immer auch eine Anzahl an Bildern, die ich speziell bearbeite und die Ihr in gedruckter Form bekommt. Bei mir müssen keine einzelnen Bilder hinzugekauft werden. Wenn Ich Euch einen Preis unterbreite, enthält dieser immer alle Leistungen, die wir besprochen haben. Die Bilder sind natürlich immer hochauflösend und ohne nervige Wasserzeichen etc. Alle Bilder werden von mir einzeln durchgesehen und aufbereitet. So dass sie für den Druck und das Web optimiert für Euch bereitstehen, als Download oder auf einem USB-Stick.

Wie lange brauchst du, bis wir die Bilder bekommen können?

Ich bemühe mich, Euch die Bilder so rasch wie möglich zu präsentieren. In der Regel nach etwa 3–5 Wochen. Nur den Auslöser zu drücken, reicht nicht für Fotos, wie Ihr sie ihr hier auf meiner Seite seht. Eure Bilder werden von mir mit viel Sorgfalt und professioneller Bildbearbeitung erstellt, ohne billige Bearbeitungsfilter – und das braucht seine Zeit.

Welches Equipment benutzt du?

Die Kameramarke halte ich für zweitrangig, fast schon unwichtig. Ich persönlich arbeite mit zwei Vollformatkameras EOS 5D Mark III von Canon und lichtstarken Objektiven verschiedener Marken.
Bei einem schönen Motiv, das auch ihr an Eurem großen Tag sicher seid, ist es eigentlich egal, mit welcher (hochwertigen) Kamera man fotografiert. 

Dennoch ist eben nicht jede Situation mit jeder Kamera gleich gut einzufangen, daher mache ich bei der Wahl meines Equipments keine Kompromisse, um euch Ergebnisse liefern zu können, die Euch gefallen.
Solltet Ihr mehr über mein Equipment wissen wollen, können wir sehr gerne bei einem ausführlichen Vorgespräch tiefer in die Technik einsteigen.

Hochzeitsreportage ca. 4 Stunden

AB 499€

Persönliches Vorgespräch
Fotoreportage Eurer Trauung - Sektempfang - Gruppenfoto
Alle Bilder ohne Wasserzeichen als JPG-Datei per Download
10 ausgewählte Bilder als Print im Format 13x18 cm
Hochzeitsreportage ca. 8 Stunden

AB 1.445€

Persönliches Vorgespräch
Fotoreportage Eurer Trauung - Sektempfang - Gruppenfoto
Foto Brautpaarshooting
Fotoreportage Eurer Feier
Alle Bilder ohne Wasserzeichen als JPG-Datei zum Download und auf USB Stick
20 ausgewählte Bilder als Print im Format 13x18 cm
1 Fotobuch

ZUSATZOPTIONEN —

After Wedding Shooting

Am Tag eurer Trauung ist/war nicht genug Zeit? Oder ihr habt einfach Lust auf besondere Hochzeitsbilder ohne Zeitdruck und wartende Gäste? 

Dann ist ein After Wedding Shooting ideal – sprecht einfach mit mir darüber 🙂