+49 171 4892311

Bissal a Info zu mir 🙂
Ich heiße Jürgen Schöberl, ´70 geboren, wohne in Dingolfing, Niederbayern, bin glücklich liiert, Autodidakt, Tierfreund, fotografie- und bildverrückt mit einem leichten Hang zum plakativ Malerischen.

Als Tierfotograf bin ich vor allem im niederbayerischen Raum Dingolfing-Landau unterwegs, aber auch in Landshut, Straubing und ganz Bayern oder darüber hinaus.
Mein Schwerpunkt liegt in der Tierfotografie, vorzugsweise beim Hund, aber auch Katzen und Pferde mag ich gut leiden.
Früher hatte ich selber Haustiere – von Hund, Katze sowie Schildkröten bis zum Pferd war schon alles dabei.
Die Tiere wachsen einem einfach ans Herz und es ist umso trauriger, wenn sie dann nach vielen Jahren an unserer Seite von uns gehen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, die lebensfrohen Seiten der Haustierlieblinge in Bildern festzuhalten, so dass die glücklichen Erinnerungen als Foto weiterleben können.

Ich mag die Fotomontage, auch Foto-Retouching genannt, denn dabei kann ich Bildteile und Motive in einen komplett neuen Zusammenhang bringen, ohne dass es künstlich wirkt.
Ein wichtiger Aspekt ist, dass meine Fotos durch meine besondere Bearbeitungsart und meinen Bildstil die Akzente und die persönliche Bildsprache bekommen, die meine Arbeit auszeichnen.

Natürlich mag ich auch alle Fotos, die ohne viel Bearbeitung zur Geltung kommen, und die einfach so, wie ich sie mit meiner Kamera einfange, ihre natürliche Seite zeigen.
Denn jedes Tier ist es wert fotografiert zu werden! Mit dieser Leidenschaft arbeite ich und gebe ich mein Bestes, für Deine perfekte Erinnerung an Deinen tierischen Begleiter.
Wenn du Interessirt an einer Zusammenarbeit bist? Kontakte mich!

Jürgen