+49 171 4892311
Juergen Schöberl · März 23, 2018 · Tierblog · 0 comments

Hallo liebe Fellnasenfreunde, 
heute darf ich euch den allerersten Gast Blog Beitrag vorstellen!
Der Beitrag ist von Alexandra Sigmund-Wild und sie stellt euch ihr Buch vor Partner Hund – Vom ICH und DU zum WIR
Ab 06.03.18 im Handel 

Hardcover mit 304Seiten
ISBN-13: 9783746074306
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum: 06.03.2018

Jetzt will ich nicht weiter aufhalten und gleich weitergeben zum Beitrag! Viel Spaß beim Lesen!

 

Partner Hund – Vom ICH und DU zum WIR

Ein Hundeerziehungsbuch? Nein, denn davon gibt es schon mehr als genug.
Meiner Überzeugung nach sollten wir Menschen viel weniger unsere Hunde „erziehen“, sondern sie viel mehr verstehen. Und dazu braucht es keinen Hunderatgeber, kein Hundeerziehungsbuch.
Ich möchte die Leser meines Buches mitnehmen auf eine Reise. Eine Reise zu einer neuen Sichtweise auf unsere vierbeinigen Freunde. Das Buch enthält keine bebilderten Übungen, keine Trainingsanleitungen, denn diese benötigt man überhaupt nicht, wenn die Beziehung zum Hund stimmt.
In diesem Buch beschäftige ich mich mit Themen wie beispielsweise „Was braucht mein Hund?“, „Welche Hundecharaktere gibt es?“, „Zeit für sich und den Hund“, „Von Hunden lernen – Übertragen auf die Mensch-Hund-Beziehung“ und vieles mehr. Mir war hier vor allem wichtig, den Hundehalter an die Hand zu nehmen und ihn schrittweise zu einem positiven Miteinander mit seinem Hund zu führen – fernab der ausgetretenen Hundeschul- und Konditionierungspfade. Dieses Buch möchte dem Leser die Augen öffnen, ihm zeigen, dass es viel weniger braucht, als man denkt, um eine harmonische Beziehung mit seinem Hund zu führen und dabei seinen vierbeinigen Freund ohne Überforderung, ohne Gewalt, ohne Stress sicher durch das gemeinsame Leben zu führen.
Mein größter Wunsch in diesem Zusammenhang ist, dass auf diesem Weg viele Menschen einen neuen, partnerschaftlichen Zugang zu ihrem Hund finden, sich ein harmonisches Miteinander einstellt, die Menschen ihren Freund an ihrer Seite wirklich verstehen, ihn anerkennen als das, was er ist, seinen Charakter und sein Wesen respektieren.
Ich kann eines versprechen: Wenn man seinen vierbeinigen Freund wirklich versteht, stellt sich etwas Wundervolles ein: Aus dem DU und ICH wird ein WIR.

Das Buch Partner Hund ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich.

Leseprobe zum Buch:

über Amazon Bestellen 

Hier geht es zur Webseite: Hundezentrum VonTierzuDir – Hundeschule, Tierheilpraxis, Tierkommunikation

 

Ich hoffe, es kommen noch weitere Gast Blog Beiträge dazu? Hat es euch gefallen? Dann gebt mir gerne positives Feedback, oder ihr möchtet ebenfalls gerne bei mir in den Blog mit einem Gast Beitrag? Dann schreibt mir gerne. Mit besten Grüßen Jürgen

Hinterlasse einen kommentar!

You must be logged in to post a comment.